VFB Friedrichshafen e.V. Abteilung Faustball
Aktuelles
Auch beim Rückrundenauftakt setzte die 1. Mannschaft (hier Angreifer Tobias Paul) ihren Höhenflug fort.

Auch beim Rückrundenauftakt setzte die 1. Mannschaft (hier Angreifer Tobias Paul) ihren Höhenflug fort.

Wintermärchen geht weiter

Auch beim Rückrundenauftakt in der Bodenseesporthalle schreibt die 1. Mannschaft des VfB Friedrichshafen seine Erfolgsgeschichte fort. Auch am vierten Spieltag der Hallensaison eilten die Seehasen wieder von Sieg zu Sieg und bauten ihre Tabellenführung weiter aus.

Dabei begann der Spieltag für das VfB-Flaggschiff mit einem Fehlstart. Der erste Satz gegen den TSV Allmendingen ging nach einer Eigenfehlerserie an die Gäste.

Ein Weckruf zur rechten Zeit. Denn im Anschluss nahm der VfB-Express Fahrt auf und die Seehasen entschieden das Spitzenduell am Ende klar mit 3:1 (10:12/11:6/11:2/11:7) für sich.

Von Beginn an besser lief es im zweiten Spiel gegen den TV Heuchlingen II. Zu keinem Zeitpunkt ließen die Häfler beim klaren 3:0 (11:7/11:3/11:7) Sieg Zweifel an der eigenen Überlegenheit aufkommen. Und auch im vereinsinternen Duell gegen die 2. Mannschaft ließ sich das VfB-Flaggschiff nicht stoppen. Auch hier stand am Ende ein klarer 3:0 (11:6/11:7/11:6) Sieg.

Ein wenig ratlos ist derweil die 2. Mannschaft. Das man im Vereinsderby wenig Chancen haben würde war klar. Gegen den TV Heuchlingen II hatte man sich hingegen, nach dem Unentschieden im Hinspiel, einen weiteren Punktgewinn erhofft. Allerdings gelang es dem Team um Mannschaftsführer André Meier zu selten den Gegner konstant unter Druck zu setzen. Und zusätzlich machte man sich mit unnötigen Eigenfehlern selbst das Leben schwer. So sprang bei der 1:3 (12:14/6:11/11:9/9:11) Niederlage nur ein magerer Satzgewinn heraus.

Auch gegen Allmendingen blieb das Spiel der VfB-Reserve unkonstant. Auf starke Aktionen folgten in unschöner Regelmäßigkeit ärgerliche Eigenfehler, welche immer wieder den Spielfluss hemmten. Aber die Seehasen zeigten Moral und so fühlte sich das hart erkämpfte 2:2 (6:11/11:8/5:11/11:7) Unentschieden am Ende wie ein Sieg an.