Bezirksliga:In der Aeschacher Dreifachturnhalle in Lindau kommt es am Sonntagmorgen zum Showdown im Titelrennen. Der VfB Friedrichshafen reist als Tabellenführer an und kann sich aus eigener Kraft den Meistertitel sichern. Das wäre gleichzeitig der Titelhattrick, denn auch in den letzten beiden Spielzeiten hieß der Bezirksligameister immer VfB Friedrichshafen.
Bis es allerdings soweit ist, müssen die Seehasen noch einmal Vollgas geben. Gleich in der ersten Partie trifft man auf den ärgsten Verfolger, den TSV Riedlingen. Ein Ausrutscher der Häfler würde die Spannung im Titelrennen weiter zuspitzen, die Oberschwaben wären dann punktgleich mit dem VfB.
Es gilt also vom Start weg hellwach zu sein. Und auch in den beiden weiteren Partien gegen Bad Waldsee und Lindau wird es für die Seehasen keine Geschenke geben. Aber die Mannschaft von Kapitän Jürgen Specker ist hochmotiviert und personell kann man aus dem Vollen schöpfen.
Landesliga: Zeitgleich empfängt das Landesligateam in der Bodenseesporthalle die Mannschaften des TV Bissingen, TSV Allmendingen und SV Oberböhringen. Mit dem Heimrecht im Rücken will sich das Team für die Nullnummer vom letzten Spieltag rehabilitieren und die Saison im sicheren Mittelfeld beenden.
Dafür sollten die Häfler vor allem aus den Partien gegen die Verfolger Bissingen und Oberböhringen die volle Punktzahl mitnehmen.
Spielbeginn an beiden Spielorten ist um 10:00 Uhr.




