VFB Friedrichshafen e.V. Abteilung Faustball
Aktuelles
In Geislingen wollen die Häfler (im Bild Angreifer Felix Zöller) an die starke Leistung vom Saisonauftakt anknüpfen. (Bildautor: Dr. Oliver Merk)

In Geislingen wollen die Häfler (im Bild Angreifer Felix Zöller) an die starke Leistung vom Saisonauftakt anknüpfen. (Bildautor: Dr. Oliver Merk)

Weiße Weste verteidigen

Nach dem starken Saisonauftakt gilt es für den VfB Friedrichshafen am Sonntag den Abstand zu den Verfolgern weiter auszubauen.

Für das Landesligateam geht die Reise diesmal nach Geislingen an der Steige. Dort treffen die Seehasen auf die Lokalrivalen vom TSV Lindau sowie Tabellenschlusslicht TV Veringendorf.

Auf die leichte Schulter sollten die Seehasen keinen der beiden Kontrahenten nehmen.

Beim TSV Lindau ist vor allem die starke Defensive des gesamten Teams herauszuheben. Leichte Punkte gibt es gegen die Inselstädter nicht. Hier ist vor allem Geduld gefragt, um den Gegner nicht mit Eigenfehlern zum Sieg zu verhelfen.

Eine Wundertüte scheint in diesem Jahr der TV Veringendorf zu sein. Das Team von der Schwäbischen Alb blieb zum Auftakt überraschend punkt- und sieglos. Am Sonntag wird der TVV nun versuchen, den Fehlstart zu korrigieren. Womit klar ist, dass auch diese Partie für den VfB Friedrichshafen kein Selbstläufer wird.

Nachdem die Häfler beim Auftakt mit Spielwitz und hoher Einsatzbereitschaft überzeugen konnten, sollten auch am Sonntag am Sonntag weitere Punkte auf dem Konto landen.

Spielbeginn in Geislingen ist um 10:00 Uhr.