VFB Friedrichshafen e.V. Abteilung Faustball
Aktuelles
Auch zum Rückrundenauftakt will Tabellenführer VfB Friedrichshafen I (im Bild Angriefer Felix Zöller) seine weiße Weste schlagkräftig verteidigen.

Auch zum Rückrundenauftakt will Tabellenführer VfB Friedrichshafen I (im Bild Angriefer Felix Zöller) seine weiße Weste schlagkräftig verteidigen.

Vorentscheidung schon zum Rückrundenstart?

Als ungeschlagener Tabellenführer startet der VfB Friedrichshafen I am Sonntag in die zweite Saisonhälfte. Und könnte im Duell mit der direkten Konkurrenz bereits für eine Vorentscheidung im Aufstiegsrennen sorgen. Währenddessen gilt es für die VfB-Reserve weiter fleißig Punkte im Kampf um den Klassenerhalt zu sammeln.

Zum dritten Mal in dieser Spielzeit genießt der VfB Friedrichshafen am Sonntag Heimrecht. In der Bodenseesporthalle empfangen die Häfler zum Rückrundenauftakt den TSV Allmendingen und den TV Heuchlingen II. Dazu steht das vereinsinterne Duell der beiden VfB-Teams auf dem Spielplan.

Vom Jäger zum Gejagten – der VfB Friedrichshafen I geht als klarer Favorit in die drei anstehenden Partien. Es gilt weiterhin die weiße Weste zu verteidigen. Wobei Verfolger Allmendingen alles daran setzen wird um sich für die klare Hinspielniederlage zu revanchieren. Aber auch den TV Heuchlingen II sollten die die Seehasen nicht auf die leichte Schulter nehmen, auch wenn sich die Ostälbler zwischenzeitlich aus dem Titelrennen verabschiedet haben. Zum Zünglein an der Waage könnte am Ende das Duell gegen die zweite Mannschaft werden.

Deren Formkurve ging zuletzt deutlich nach oben. Nach dem Punktgewinn gegen Heuchlingen im Hinspiel hofft die VfB-Reserve auf weitere Punktgewinne im Kampf um den Klassenerhalt. Und könnte darüber hinaus, den Vereinskameraden Schützenhilfe im Aufstiegsrennen geben. Spielbeginn in der Bodenseesporthalle ist um 10:00 Uhr.