VFB Friedrichshafen e.V. Abteilung Faustball
Aktuelles
Die Faustball-Youngsters des VfB Friedrichshafen wollen beim Heimspieltag für Furore sorgen.

Die Faustball-Youngsters des VfB Friedrichshafen wollen beim Heimspieltag für Furore sorgen.

Voller Einsatz zum Rückrundenauftakt

Es geht wieder los für die Faustballer des VfB Friedrichshafen. Nach dem lockeren Jahresauftakt mit dem Dreikönigsturnier vor einer Woche, endet nun auch offiziell die Winterpause. Am Wochenende geht es für alle drei Mannschaften wieder um Ligapunkte.

Heimrecht genießen am Samstag die Faustball-Youngsters. In der Bodenseesporthalle empfängt der VfB-Nachwuchs mit Vorrundengegner TSV Gärtringen, den TSV Karlsdorf (LK Karlsruhe), den TV Oberweier (LK Raststatt) und den TV Unterhaugstett (LK Calw) hochkarätige Konkurrenz zur Qualifikationsrunde für die Süddeutsche Meisterschaft. Die jungen Häfler, die erst zu dieser Saison in die Altersklasse U16 aufgestiegen sind, sind diesmal klarer Außenseiter. Trotzdem will man sich auf heimischem Parkett so gut wie möglich verkaufen und vielleicht für eine Überraschung sorgen.

Spielbeginn in der Bodenseesporthalle ist um 11:00 Uhr.

Nach Albstadt geht die Reise für das Landesligateam. Dort wollten sich die Häfler eigentlich die Tabellenführung vom Lokalrivalen TSV Lindau zurückholen. Das wird allerdings sehr schwer werden, da die Mannschaft aufgrund von Verletzungen und Terminkollisionen personelle Probleme plagen. Somit gilt es in den drei Partien gegen Lindau, Oberböhringen und Gastgeber Veringendorf um jeden Punkt zu kämpfen, um nicht in Richtung Abstiegszone abzurutschen. 

Drei Partien stehen auch für das Bezirksligateam in Biberach auf dem Programm. Dort will man gegen die Konkurrenz aus Wasserburg, Biberach und Erlenmoos die Tabellenführung verteidigen. Damit hätte man eine gute Ausgangsposition für das Saisonfinale Anfang Februar in Lindau.

Spielbeginn in Albstadt und Biberach ist jeweils um 10:00 Uhr.