VFB Friedrichshafen e.V. Abteilung Faustball
Aktuelles

In Ötisheim noch schmerzlich vermisst, will der VfB Friedrichshafen mit David Ressel in eigener Halle zurück in die Erfolgsspur.

VfB will zurück in die Erfolgsspur

Eine Erfolgsgeschichte ist die Hallensaison 2022/23 für den VfB Friedrichshafen bislang noch nicht. Es fehlt vor allem an spielerischer Konstanz, was sich auch in den Ergebnissen widerspiegelt. Am Sonntag bietet sich in eigener Halle erneut Gelegenheit, die magere Bilanz aufzupolieren.

Zum Abschluss der Vorrunde empfängt der VfB Friedrichshafen in der Bodenseesporthalle die Mannschaften aus Unterhaugstett und Gärtringen. Dazu steht im vereinsinternen Duell der beiden VfB-Teams das Rückspiel auf dem Programm.

Konsolidierung heißt das Zauberwort für die 1. Mannschaft. Nach der Nullnummer am letzten Spieltag in Ötisheim gilt es schnell wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden. Als großes Plus kann dabei die Rückkehr von David Ressel gesehen werden, der in Ötisheim schmerzlich vermisst wurde. Das Hauptaugenmerk der Häfler liegt auf den Partien gegen den Tabellenvorletzten TSV Gärtringen II und dem vereinsinternen Duell gegen die 2. Mannschaft. Hier sind Siege Pflicht, wenn man den Platz im oberen Tabellendrittel verteidigen möchte.

Das Sahnehäubchen wäre dann ein Punktgewinn gegen die jungen Wilden vom TV Unterhaugstett, welche derzeit die Liga aufmischen. In diesem Spiel sind die Häfler eher Außenseiter und können dementsprechend befreit aufspielen.

Endlich den Bock umstoßen will die 2. Mannschaft, die als einzige Mannschaft noch sieglos ist. Die größte Chance auf den heiß ersehnten ersten Punktgewinn, haben die Seehasen gegen den Tabellennachbarn TSV Gärtringen II. In den beiden anderen Partien gegen Friedrichshafen I und Unterhaugstett ist man hingegen klarer Außenseiter.

Spielbeginn in der Bodenseesporthalle ist um 10:00 Uhr.