VFB Friedrichshafen e.V. Abteilung Faustball
Aktuelles
Zufriedene Gesichter beim VfB-Flaggschiff. Auch in Allmendingen verteidigt Friedrichshafen I seine weiße Weste.

Zufriedene Gesichter beim VfB-Flaggschiff. Auch in Allmendingen verteidigt Friedrichshafen I seine weiße Weste.

VfB I weiter auf Erfolgskurs

Das VfB-Flaggschiff liegt auch nach dem zweiten Spieltag in der Landesliga Süd voll auf Kurs Wiederaufstieg. Mit zwei klaren Siegen gegen die direkte Konkurrenz untermauerten die Seehasen in Allmending (Alb-Donau-Kreis) ihre Ambitionen und verteidigten darüber hinaus die weiße Weste.

Gleich in der Auftaktpartie kam es zum Spitzenduell mit Tabellenführer TSV Allmendingen. Angeführt von ihrem Schlüsselspieler Simon Daferner legten die Hausherren einen starken Start hin und setzten die Seehasen damit ordentlich unter Druck. Die Häfler zeigten sich jedoch unbeeindruckt und gewannen mit fortlaufender Spieldauer immer mehr an Sicherheit. Nach dem hart umkämpften ersten Satz waren die Seehasen dann endgültig auf Betriebstemperatur und fegten Allmendingen mit beim deutlichen 3:0 (11:9/11:2/11:4) Sieg förmlich vom Parkett.

Etwas lässiger startete das Team von Kapitän Fabian Schmidt-Redlin in die Partie gegen den TV Heuchlingen II. Nach einem schnellen Erfolg im ersten Durchgang hielt der Schlendrian Einzug ins Häfler Spiel. Allerdings konnte Heuchlingen daraus keinen Nutzen ziehen. Wenn es dann doch noch einmal eng wurde, zog der VfB-Angriff das Tempo wieder an und sicherte damit den zweiten 3:0 (11:4/11:6/11:7) Sieg des Tages.

Grund zur Freude hatte in Allmendingen auch die 2. Mannschaft des VfB Friedrichshafen. Gegen Heuchlingen erkämpfte sich die Reserve mit einem verdienten 2:2 (14:12/11:8/9:11/8:11) Unentschieden den ersten Punktgewinn.

Deutlich schwerer taten sich die Häfler im Anschluss gegen Allmendingen. Nach einem katastrophalen Auftaktsatz kam der VfB besser ins Spiel und konnte immer wieder Akzente setzen. Für einen weiteren Punktgewinn reichte es jedoch nicht und am Ende mussten sich die Häfler klar mit 0:3 (1:11/9:11/9:11) geschlagen geben.