U14 auf Kurs Sensation? Zwischenrunde in Stuttgart
Die jüngsten Seehäsle haben in ihrer Premierensaison bereits für Aufsehen gesorgt – nun geht’s um den ganz großen Coup: In Stuttgart-Stammheim spielt das Team von Trainer André Meier um den Einzug ins Meisterschaftsfinale der Württembergischen U14.
Die Gegner? Hochkarätig! Der gastgebende TV Stammheim, der TV Vaihingen/Enz, gleich zwei Teams aus Unterhaugstett und der TSV Gärtringen. Doch die Friedrichshafener Jungs sind mutig, hungrig – und wenn sie ihre Unbekümmertheit behalten, liegt die eine oder andere Überraschung absolut im Bereich des Möglichen.
Verbandsliga-Team unter Strom – Klassenerhalt in Reichweite
30 Kilometer weiter, in Grafenau (Landkreis Böblingen), kämpft das Verbandsliga-Team um Kapitän Fabian Schmidt-Redlin um wichtige Punkte für den Klassenerhalt.
Die Ausgangslage: Hochspannung pur. Zwei Punkte Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz.... Da müssen gegen Schlusslicht Grafenau (Hinspiel 3:0 für Friedrichshafen) und die drittplatzierte Bundesliga-Reserve Stammheim 2 (Hinspiel 2:2) unbedingt Punkte her.
Das Team ist voll motiviert und möchte den großen Schritt Richtung Klassenerhalt unbedingt machen!
Bezirksliga-Doppelpack in Erlenmoos – alles offen vor dem großen Finale
In Erlenmoos (Kreis Biberach) betreten gleich zwei VfB-Teams das Spielfeld – und das Rennen um die besten Ausgangspositionen für das Saisonfinale ist völlig offen.
Gleich drei Teams – Biberach 3, Friedrichshafen 2 und Erlenmoos – sind punktgleich an der Tabellenspitze, Lindau und FN 3 lauern zwei Punkte dahinter. Der Spielplan verspricht ein echtes Faustball-Feuerwerk:
- FN 2 trifft auf Biberach 2, FN 3, Erlenmoos und Lindau
- FN 3 bekommt es außerdem mit Riedlingen, Erlenmoos und Biberach 2 zu tun
Ziel: Sich bestmöglich für das große Saisonfinale im heimischen Zeppelinstadion zu positionieren – dort wird in einer Woche der Vorhang fallen. Und was wird die Zuschauer erwarten? Spannung und Drama....wie immer ;-)
Ein Wochenende, vier Teams, unzählige Entscheidungen.
Die Faustballabteilung des VfB Friedrichshafen fiebert mit – und drückt allen Teams ganz fest die Daumen!