VFB Friedrichshafen e.V. Abteilung Faustball
Aktuelles

VfB Erste macht Klassenerhalt fix - Zweite mit ganz starker Abschiedsvorstellung.

Mit dem heutigen Spieltag in Unterhaugstett ging die Hallen-Verbandsligarunde 22/23 zu Ende.

Beide Häfler Teams hatten sich nochmal ordentlich was vorgenommen- und dies zum größten Teil auch umgesetzt.

 

Gleich zu Beginn ließ das Flaggschiff gegen Gärtringen 2 nichts anbrennen und spielte stark auf.

Die Böblinger hatten den Jungs vom Bodensee nichts entgegenzusetzen und Friedrichshafen sicherte mit einem ungefährdeten 3:0 Sieg (11:6,11:4,11:7) endgültig den Klassenerhalt.

Im Anschluss musste dann die VfB Reserve gegen den späteren Vizemeister aus Unterhaugstett ran.

Aber jeder, der dachte dass die Rothemden nun ordentlich den Frack voll kriegen, wurde bitter enttäuscht.

Friedrichshafen spielte extrem frech gegen die mit Auswahlspielern gespickte Truppe der Hausherren - und wurde mit dem Applaus von den Rängen für einen couragierten Auftritt belohnt.

Das Spiel ging am Ende mit 0:3 verloren - aber mit 7:11,7:11 und 10:12 bot man ordentlich Paroli.

Im Anschluss spielte dann die 1. Mannschaft ebenfalls gegen die Hausherren.

Kurioser Weise fand das Team aber überhaupt nicht in die Partie…. Und mit 1:11,3:11 und 13:15 war die Messe

dann auch relativ schnell gelesen.

Egal - der Klassenerhalt tröstete über ein etwas schwächeren Auftritt schnell hinweg.

Zum letzten Spiel der Zweiten in der Verbandsliga stand dann der TSV Gärtringen 2 als Gegner auf der Platte.

Wie schon im ersten Spiel übernahmen die Zeppelinstädter gleich das Zepter und überraschten den Gehner sichtlich mit einer starken Performance.

Es wurde gekämpft und gerackert - und mit 11:9 ein verdienter Satzgewinn eingefahren.

Der zweite Satz war ähnlich umkämpft…..nur hatte diesmal Gärtringen am Ende das nötige Glück. 1:1 Satzausgleich.

Im dritten Durchgang spielten sich

die Häfler dann regelrecht in einen Rausch und holten mit 11:7 den vielumjubelten 1 Punkt der Saison.

Im letzten Satz ging es nur noch Vollgas auf beiden Seiten. Ein spektakuläres Spiel beider Teams endete mit dem Gärtringer 11:8 und somit einem verdienten 2:2 Unentschieden.

Die 1. Mannschaft bleibt in der Verbandsliga- die Zweite steigt in die Landesliga ab - so das offizielle Ergebnis.

Trotzdem hatten beide Team mega Spaß miteinander und stellten einmal mehr unter Beweis welch geile Kameradschaft in Friedrichshafen herrscht .

Danke an alle Unterstützer und die treuen Fans - wir sehen uns dann zur Feldrunde.