VFB Friedrichshafen e.V. Abteilung Faustball
Aktuelles

Starker Auftritt zum Saisonauftakt. Der VfB Friedrichshafen von links nach rechts: Reiner Müller, Fabian Schmidt, Constantin Alle, Marc Gerhardt, Kevin Böhm, David Ressel, Mario Müller, Michael Pieper und Felix Zöller

Tabellenführer zum Saisonauftakt

Drei Siege und nur einen Satz abgegeben. Den Faustballern des VfB Friedrichshafen gelang am Sonntag in Wasserburg ein Traumstart in die Bezirksligasaison.

Anderthalb Jahre hatte die Faustballwelt stillgestanden. Am Sonntag um 10:00 Uhr war es dann endlich wieder soweit. In Wasserburg startete der erste von insgesamt drei Spieltagen der verkürzten Bezirksligasaison.

Im Auftaktspiel ging es für die Häfler gegen den SV Erlenmoos. Und hier zeigte sich gleich einmal der Unterschied zwischen Wettkampf und Training. Der VfB kam nicht recht aus den Startlöchern, während sich der junge Angreifer des SV Erlenmoos den Coronafrust von der Seele spielte.

Der Verlust des ersten Satzes war dann aber der nötige Weckruf. Mit fortlaufender Spieldauer kam der VfB-Express immer besser ins Rollen und so stand am Ende ein verdienter 2:1 (8:11/11:4/11:3) Sieg.

Der anschließende 2:0 (11:7/11:9) Erfolg gegen die TG Biberach II war hart erkämpft. Beide Teams lieferten sich ein bissiges Duell auf Augenhöhe, allein die entscheidenden Punkte setzten die Seehasen.

Zum Abschluss wartete mit dem gastgebenden TV Wasserburg ein unangenehmer zu bespielender Gegner. Aber die Häfler zogen souverän ihr Spiel auf und sicherten sich mit dem klaren 2:0 (11:6/11:4) Sieg die erste Tabellenführung der noch jungen Saison.

Der VfB Friedrichshafen spielte mit: Mario und Reiner Müller, Fabian Schmidt, Marc Gerhardt, David Ressel, Constantin Alle, Kevin Böhm, Felix Zöller und Michael Pieper