VFB Friedrichshafen e.V. Abteilung Faustball
Aktuelles

Saisonfinale im Zeppelinstadion

Ganz im Zeichen des Faustballsports steht der kommende Sonntag. Beide Wettkampfteams genießen Heimrecht. Während das Verbandsligateam ohne Druck aufspielen kann, steht die Landesligamannschaft im Abstiegskampf mit dem Rücken zur Wand.

Auf dem Center-Court kommt es beim Saisonfinale der Verbandsliga zum Showdown im Aufstiegsrennen. Um den zweiten Aufstiegsrang neben Meister TV Unterhaugstett streiten die Gäste aus Biberach und Dennach. Ohne Druck gehen hingegen die dritte Gastmannschaft TV Waldrennach II und das VfB- Team um Kapitän Fabian Schmidt-Redlin in den abschließenden Spieltag. Die Gäste haben auch rechnerisch keine Chance mehr auf den Klassenerhalt und die Hausherren bereits am vergangenen Sonntag den Klassenerhalt in trockene Tücher gebracht. Der VfB hat den vierten Tabellenplatz sicher und bräuchte für den Sprung auf Rang drei Schützenhilfe. Trotzdem wollen die Hausherren noch einmal Vollgas geben, zumal man im Aufstiegskampf zum Zünglein an der Waage werden könnte.

Auf dem zweiten Platz geht es für die VfB-Reserve um den Klassenerhalt. Nach der Nullnummer am letzten Wochenende in Allmendingen müssen die Seehasen in den drei Partien gegen die beiden Mannschaften des TV Heuchlingen und Tabellenführer TSV Illertissen unbedingt punkten. Andernfalls steht der Abstieg in die Bezirksliga bereits vor dem Saisonfinale in zwei Wochen in Illertissen fest.

Spielbeginn auf den Faustballfeldern im Zeppelinstadion ist um 10:00 Uhr.