VFB Friedrichshafen e.V. Abteilung Faustball
Aktuelles
Mit einem guten Saisonstart will der VfB Friedrichshafen am Sonntag den Grundstein für den Klassenerhalt legen.

Mit einem guten Saisonstart will der VfB Friedrichshafen am Sonntag den Grundstein für den Klassenerhalt legen.

Saisonauftakt unterm Hallendach

Es wird wieder ernst. Am Sonntag beginnt für zwei Teams des VfB Friedrichshafen die Hallensaison 2024/25. Sowohl das Verbands- wie auch das Landesligateam stehen vor einer herausfordernden Spielzeit. Beide Ligen sind stark besetzt und daher gilt es gleich zum Ligastart gut aus den Startlöchern zu kommen.

Das Verbandsligateam genießt zum Auftakt Heimrecht. In der Bodenseesporthalle empfangen die Häfler die Mannschaften aus Westerstetten, Illertissen und Biberach. Und haben damit gleich zum Saisonstart ein ordentliches Programm vor der Brust. Westerstetten und Biberach zählen zum Favoritenkreis im Kampf um die Meisterschaft und den Aufstieg. Und das spielstarke Team aus Illertissen dürfte sich auf Augenhöhe mit den Seehasen befinden. Es gilt also von Beginn an hellwach zu sein und die ersten Punkte für den frühzeitigen Klassenerhalt einzusammeln.

Einmal über die Schwäbische Alb muss das Landesligateam. In Denkendorf trifft die VfB-Reserve auf Gastgeber TV Bissingen und den SV Oberböhringen. Zwei schwere, aber durchaus lösbare Aufgaben für die „Zweite“. Denn auch hier gilt es mit einem guten Saisonstart den Grundstein für den sicheren Klassenerhalt zu legen.

Spielbeginn in der Bodenseesporthalle und in Denkendorf ist um 10:00 Uhr.