Für das Verbandsligateam geht es diesmal auf die Ostalb. In Heuchlingen treffen die Seehasen auf Gastgeber TV Heuchlingen und den TV Bissingen/Teck. Beide Kontrahenten rangieren, mit zwei Partien weniger, direkt hinter dem VfB Friedrichshafen auf den Plätzen vier und fünf.
Aufsteiger TV Heuchlingen wusste bislang zu überzeugen. Einzig dem Tabellenführer TV Stammheim mussten sich die Leintaler geschlagen geben, in den drei weiteren Partien gingen sie jeweils als Sieger vom Platz. Ähnlich erfolgreich startete der zweite Gegner aus Bissingen. Neben der Niederlage gegen Stammheim ließen der TVB einen Punkt beim Unentschieden gegen Ötisheim liegen.
Für den VfB Friedrichshafen sind die beiden Partien richtungsweisend für die Rückrunde. Gelingt es in Heuchlingen weitere Punkte einzusammeln, ist das angepeilte Saisonziel bereits in Reichweite.
Nach Malmsheim im Landkreis Böblingen geht es für die U14-Jugendmanschaft. Dort werden zum Abschluss der Vorrunde die Tickets für die weiteren Qualifikationsturniere vergeben. Dabei ist für die VfB-Youngsters noch alles möglich, trennt sie doch aktuell nur ein Punkt von Tabellenführer TSV Malmsheim I. In erster Linie gilt es jedoch weiterhin Spielpraxis und Erfahrung zu sammeln. Allerdings hätten die Seehasen auch nichts dagegen, wenn man dabei den Erfolgslauf fortsetzen könnte.
Spielbeginn in Heuchlingen und Malmsheim ist jeweils um 10:00 Uhr.