Ronald Becker
Mit ihm verlieren wir einen der besten und erfolgreichsten Faustballer der Vereinsgeschichte.
1993 kam Ronald aus der Lausitz an den Bodensee und schloss sich der Turnerschaft im VfB Friedrichshafen an.
Durch sein Mitwirken konnte sich die 1. Mannschaft dauerhaft in den höchsten Ligen des Schwäbischen Turnerbundes etablieren.
Mit Können, sportlichem Ehrgeiz und seiner kameradschaftlichen Art erarbeitete er sich großes Ansehen in der Faustballgemeinde und knüpfte freundschaftliche Bande über den Faustballsport hinaus.
Obwohl Ronald seine Faustballschuhe bereits vor geraumer Zeit an den Nagel gehängt hatte, blieb er den VfB-Faustballern weiterhin freundschaftlich verbunden. Gerne besuchte er Heimspieltage oder Turniere und schaute sich die Leistungen seiner Nachfolger an.
Sein Vermächtnis geht jedoch über seine Rolle als Spieler hinaus. Durch ihn wurde die, bis heute andauernde freundschaftliche Verbindung zur SG Bademeusel, seinem Heimatverein begründet. Zusätzlich fanden über diese Verbindung im Laufe der Jahre weitere Spieler aus der Lausitz den Weg nach Friedrichshafen und den Bodensee.
Der Besuch des Bademeuseler Turniers gehört seitdem zu den Pflichtterminen im Faustballkalender des VfB Friedrichshafen.
Ruhe in Frieden – du wirst für immer einer von uns bleiben.
Unsere Gedanken und Gebete sind bei seiner Familie und allen Angehörigen.
Die Faustballer des VfB Friedrichshafen