VFB Friedrichshafen e.V. Abteilung Faustball
Aktuelles
Mit vollem Einsatz wollen die Seehasen am Sonntag auf eigenem Platz weitere Punkte einfahren. (im Bild Angreifer Tobias Paul) Fotograf: Dr. Oliver Merk/ Biberach

Mit vollem Einsatz wollen die Seehasen am Sonntag auf eigenem Platz weitere Punkte einfahren. (im Bild Angreifer Tobias Paul) Fotograf: Dr. Oliver Merk/ Biberach

Heimrecht am Marathonspieltag

Ein Hammerprogramm steht dem VfB Friedrichshafen am kommenden Sonntag beim Heimspieltag im Zeppelinstadion bevor. Acht Spiele sieht der Mammutspielplan insgesamt vor, in vier Spielen treten die Hausherren selbst an. Grund dafür sind Terminprobleme aufgrund diverser Abstellungen zu Auswahllehrgängen bei den Gastmannschaften.

Das VfB -Flaggschiff empfängt am Sonntag die Mannschaften aus Unterhaugstett, Biberach und Stammheim. Spielplanbedingt geht es für die Seehasen in Hin- und Rückspiel gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer TV Unterhaugstett II und den Tabellensechsten TV Stammheim II.

Keine leichten Aufgaben, vor allem wenn man sich die Kader der Gäste anschaut.

Die Zweitvertretung des TV Unterhaugstett profitiert in dieser Saison vom Generationenwechsel im Bundesligateam. Mit der Erfahrung aus vielen Spielzeiten in der Bundesliga dominieren die Nordschwarzwälder aktuell die Liga und dürften auch am Sonntag ihre weiße Weste verteidigen wollen.

Das Hauptaugenmerk des VfB Friedrichshafen liegt ohnehin auf den Partien gegen den TV Stammheim II. Zwar können die Nordstuttgarter ebenfalls auf bundesligaerfahrene Spieler zurückgreifen, haben aber bereits einige Punkte liegen gelassen.

Ohnehin schauen die Seehasen nur auf sich selbst und wollen mit einer starken Leistung auf eigenem Platz weitere Punkte auf der Habenseite anschreiben.

Spielbeginn auf den Faustballfeldern im VfB-Stadion ist um 10:00 Uhr.