VFB Friedrichshafen e.V. Abteilung Faustball
Aktuelles

Mit seinem Service war Mario Müller in Biberach einer der Erfolgsgaranten. Auf einen ähnlich starken Auftritt hoffen die Seehasen auch am Heimspieltag.

Großeinsatz für VfB-Faustballer

Für Fans des Faustballsports wird am Sonntag im Zeppelinstadion einiges geboten. Beide Teams des VfB Friedrichshafen genießen Heimrecht und empfangen ab 10:00 Uhr die Konkurrenz in der Verbands- und Landesliga.

Für die Verbandsligamannschaft gilt es, die guten Leistungen vom Saisonstart vor einer Woche zu bestätigen. Drei Spiele gegen Ochsenbach, Waldrennach II und Westerstetten stehen für die Häfler auf dem Programm. Auftaktgegner TV Ochsenbach ist die große Unbekannte. Allerdings hat sich das Team aus dem Landkreis Ludwigsburg mit Faustball-Weltmeister Michael Marx prominent verstärkt. Es bleibt abzuwarten, wie sich diese Personalie auf die anstehende Partie auswirken wird. Gegen Waldrennach und Westerstetten hingegen wird, wie so oft in der Vergangenheit, die Tagesform entscheiden.

Verzichten muss Kapitän Fabian Schmidt-Redlin diesmal auf Hauptangreifer Tobias Paul. Nach dem starken Auftritt in Biberach ein herber Verlust. Allerdings bietet der Kader genügend Alternativen und so hoffen die Häfler ihren im Mittelfeldplatz verteidigen zu können.

Den Saisonstart hatte sich das Landesligateam des VfB sicherlich anders vorgestellt. Nach einer überragenden Hallenrunde mit Meisterschaft und Aufstieg plagen die Reserve am Sonntag Personalsorgen. Mit Abwehrass Marc Gerhardt und Servicespezialist Kevin Böhm muss man gesundheitsbedingt auf zwei Schlussspieler der Hallensaison verzichten.

Auch für die zweite Mannschaft stehen drei Spiele auf dem Plan. Das Hauptaugenmerk liegt auf den beiden Partien gegen Bissingen II und Adelmannsfelden. Schwer wird es gegen die Sportfreunde aus Veringendorf. Im letzten Jahr mit nur einem Sieg aus der Verbandsliga abgestiegen, untermauerte Veringendorf in der Vorwoche eindrucksvoll seine Ambitionen auf die Meisterschaft und den direkten Wiederaufstieg.