VFB Friedrichshafen e.V. Abteilung Faustball
Aktuelles
Voll im Fokus. Der VfB Friedrichshafen 2 will sich vor eigenem Publikum die Meisterkrone aufsetzen. Bildautor: Dr. Oliver Merk/TG Biberach

Voll im Fokus. Der VfB Friedrichshafen 2 will sich vor eigenem Publikum die Meisterkrone aufsetzen. Bildautor: Dr. Oliver Merk/TG Biberach

Finale daheim – Showdown um Bezirksligameisterschaft

Am kommenden Sonntag wird das Zeppelinstadion zur Faustball Arena. In der Bezirksliga Süd steht das Saisonfinale an und der VfB Friedrichshafen ist als Tabellenführer mittendrin im Rennen um die Meisterschaft und die Aufstiegsspiele.

Wenn am Sonntagmorgen um 10:00 Uhr der Startschuss für die letzten Ballwechsel der Feldsaison fällt, sind die Seehasen die Gejagten. Mit zwei Punkten Vorsprung auf die Verfolger geht die 2. Mannschaft in die Finalrunde. Dahinter lauern mit dem SV Erlenmoos, TG Biberach 3 und dem TSV Riedlingen gleich drei Mannschaften auf einen Ausrutscher der Häfler. Und dazu treffen alle Titelaspiranten im direkten Duell aufeinander. Jede Menge Brisanz in der Endrunde, jede Partie hat Endspielcharakter. Vier Spiele trennen den VfB vom Triumph. Zum Auftakt geht es im Bodenseederby gegen den TSV Lindau, im Anschluss nimmt der Meisterschaftsthriller mit den Spielen gegen Riedlingen, Erlenmoos und Biberach 3 richtig Fahrt auf. Die Mannschaft ist auf jeden Fall topmotiviert und will sich mit dem Heimvorteil im Rücken am Ende die Meisterkrone aufsetzen.

Mitmischen will auch die dritte VfB-Mannschaft. Zum einen ist man nach der Nullrunde vom letzten Wochenende auf Wiedergutmachung aus. Zudem könnten die Seehasen zum Zünglein an der Waage im Ligaendspurt werden und den Vereinskollegen Schützenhilfe leisten..

Die Faustballabteilung des VfB hofft auf zahlreiche Zuschauer, welche die Teams bei diesem Saisonhöhepunkt unterstützen. Auf den beiden Spielfeldern ist Spitzensport, Emotion und Spannung pur garantiert – und die Spielerinnen und Spieler freuen sich auf lautstarke Unterstützung von den Rängen.