Was war das für eine starke Premierensaison des VfB-Nachwuchses im Sommer. In der Altersklasse U14 starteten die Seehasen einen furiosen Erfolgslauf, der sie bis in die Endrunde zur Württembergischen Meisterschaft führte.
Unterm Hallendach dürfte es schwer werden, diesen Erfolgslauf zu wiederholen. Altersbedingt ist man in die nächsthöhere Altersklasse U16 aufgestiegen und schon in der Vorbereitung zeigte sich, dass die Trauben hier deutlich höher hängen. Aus diesem Grund hält das Trainerteam die Erwartungen bewusst niedrig und will die Saison hauptsächlich dazu nutzen, Erfahrung und Spielpraxis zu sammeln.
Wie schon beim Vorbereitungsturnier im Oktober geht auch diesmal die Reise wieder nach Gärtringen. In der Sporthalle der Theodor-Heuss-Realschule trifft der VfB-Nachwuchs auf den TV Veringendorf, den TSV Grafenau sowie die beiden Teams des Gastgebers TSV Gärtringen.
Es wird ein Sprung ins kalte Wasser. Einzig mit Gruppenfavorit TSV Gärtringen I duellierten sich die Häfler auf dem Vorbereitungsturnier im Oktober an gleicher Stelle. Bei den anderen Mannschaften muss man sich überraschen lassen.
Spielbeginn in Gärtringen ist um 10:00 Uhr.

