Auf diesen Termin hatten die jüngsten Mitglieder der Faustballabteilung lange hingefiebert. Nach einem Jahr intensiven Trainings stand am Sonntag im Olympiazentrum Dornbirn der erste Härtetest auf dem Programm. Dort sollte dann im sportlichen Wettkampf gegen die Altersgenossen aus Vorarlberg getestet werden, was im Training bereits locker und leicht von der Hand geht.
Gleichzeitig war es der erste, gemeinsame Auftritt als Mannschaft und zudem durften die neuen Trikots endlich eingeweiht werden.
Dementsprechend aufgedreht starteten die Häfler in ihr erstes Turnier. Lange hielt die Nervosität jedoch nicht an. Angeführt vom frisch gekürten Kapitän Daniel Müller übernahmen die Seehasen schnell die Initiative und holten sich mit den ersten Siegen Selbstvertrauen.
Im Laufe des Nachmittags testete das Trainerteam viele Aufstellungsvarianten und alle acht Spieler bekamen Einsatzzeit. Was die VfB-Youngsters dabei aufs Parkett zauberten, machte das Trainerteam und die mitgereisten Eltern stolz.
Und so wird das Meisterschaftsdebüt nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Die Faustballabteilung des VfB Friedrichshafen möchte sich auf diesem Wege bei den Sportfreunden aus Schwarzach für die Durchführung des Trainingsturniers und bei der Firma Fensterbau Weber für die neuen Trikots bedanken.