VFB Friedrichshafen e.V. Abteilung Faustball
Aktuelles
Ungeschlagen zum Wiederaufstieg. Das Meisterteam um Fabian Schmidt-Redlin will auch in Lindau die weiße Weste verteidigen.

Ungeschlagen zum Wiederaufstieg. Das Meisterteam um Fabian Schmidt-Redlin will auch in Lindau die weiße Weste verteidigen.

Derbytime beim Saisonfinale

Zum Abschluss der Hallensaison 2023/24 geht es für die beiden Teams des VfB Friedrichshafen am Sonntag nach Lindau. In der Inselstadt treffen die Seehasen auf Lokalrivale TSV Lindau und den TV Veringendorf.

Mit dem Spieltag in Lindau geht für den VfB Friedrichshafen eine äußerst erfolgreiche Spielzeit zu Ende.  Die 1. Mannschaft fuhr die gesamte Saison über in der Erfolgsspur und sicherte sich noch im alten Jahr vorzeitig die Meisterschaft.

Von daher geht das VfB-Flaggschiff ohne Druck in die beiden Partien gegen Veringendorf und Lindau.

Was aber nicht bedeutet, dass man die Spiele herschenkt. Vielmehr will das Team um Kapitän Fabian Schmidt-Redlin seine weiße Weste bis zum Schluss verteidigen und ungeschlagen in die Verbandsliga aufsteigen.

Ein wenig Druck hat hingegen die 2. Mannschaft, obwohl mit dem starken Auftritt im Dezember der Klassenerhalt bereits fixiert schien. Dann aber machten ausgerechnet die Lokalrivalen aus Lindau den Abstiegskampf noch einmal spannend. Mit einem überraschenden Unentschieden ließen sie die Hoffnungen des TSV Denkendorf auf den Ligaerhalt wieder aufleben. Dafür müsste Denkendorf allerdings seine drei Spiele gewinnen und auf eine Nullrunde der VfB-Reserve hoffen.

Gelingt den Seehasen in der Inselstadt ein Punktgewinn sind alle Rechenspiele Makulatur und die „Zweite“ spielt auch im nächsten Winter in der Landesliga Süd.

Spielbeginn in Lindau ist um 10:00 Uhr in der Sporthalle am Stadion in der Reutiner Straße.