VFB Friedrichshafen e.V. Abteilung Faustball
Aktuelles

Aufstieg verpasst

Schwarzer Sonntag für das Meisterteam. Ausgerechnet bei den Aufstiegsspielen in Denkendorf lief beim VfB Friedrichshafen nichts zusammen.

Das Bezirksligateam war der Lichtblick in der abgelaufenen Hallensaison. Während die Spielzeit für die beiden anderen VfB-Teams mit dem Abstieg endete, setzte sich das jüngste VfB-Team in der Bezirksliga die Meisterkrone auf. Und am Sonntag sollte der Titelgewinn mit dem Aufstieg veredelt werden. Doch leider fand die Mannschaft diesmal nicht in die Erfolgsspur.

Im ersten Spiel trafen die Seehasen auf den Meister der Oststaffel, den SV Oberböhringen. Nach verhaltenem Beginn im ersten Satz steigerten sich die Häfler und konnten dem großen Favoriten durchaus Paroli bieten. Zum Satzgewinn reichte es jedoch nicht, zu oft stoppten Eigenfehler den Spielfluss und verhinderten eine mögliche VfB-Führung. Und so stand am Ende eine klare 0:3 (5:11/9:11/8:11) Niederlage.

Im Anschluss gegen den TV Bissingen musste es besser laufen, wollte man den Aufstiegstraum am Leben erhalten. Beide Mannschaften starteten hochmotiviert und dementsprechend heiß umkämpft war der erste Satz. Die Entscheidung fiel erst in der Verlängerung, allerdings zu Ungunsten des VfB Friedrichshafen.

Und damit kippte das Spiel komplett. Bei den Seehasen lief auf einmal gar nichts mehr zusammen. Im Gegenzug spielte sich Gastgeber Bissingen, angetrieben von den zahlreichen Zuschauern, in einen Rausch. Und so stand nach der zweiten 0:3 (13:15/5:11/2:11) Niederlage fest, den Aufstieg in die Landesliga hat das VfB-Team leider verpasst.

Der VfB Friedrichshafen wünscht den Mannschaften des SV Oberböhringen und des TV Bissingen viel Erfolg in der kommenden Hallensaison.