VFB Friedrichshafen e.V. Abteilung Faustball
Aktuelles
Starker Auftritt des VfB Friedrichshafen beim Jubiläumsturnier des TV Wasserburg. Hinten stehend von l.n.r.: Christine Scheurer, Mario Müller, Lena Pieper, Reiner Müller, Michael Pieper; vorn: André Meier, Maximilian Schäffner und Tim Arnold

Starker Auftritt des VfB Friedrichshafen beim Jubiläumsturnier des TV Wasserburg. Hinten stehend von l.n.r.: Christine Scheurer, Mario Müller, Lena Pieper, Reiner Müller, Michael Pieper; vorn: André Meier, Maximilian Schäffner und Tim Arnold

VfB siegt beim Wasserburger Jubiläumsturnier

Ein erfolgreiches Faustball-Wochenende liegt hinter dem VfB Friedrichshafen. Beim Eschbachturnier des TV Wasserburg konnten die Häfler am Samstag den dritten Turniersieg in Serie feiern.

Anlässlich ihres 50-jährigen Jubiläums hatten die Faustballer des TV Wasserburg in diesem Jahr zehn Mannschaften aus Baden-Württemberg und Bayern auf den wohl schönsten Faustballplatz Deutschlands eingeladen. Mit dabei auch der VfB Friedrichshafen, der als Titelverteidiger auch diesmal um den Turniersieg mittspielen wollte. Und die Seehasen zeigten vom Start weg ihre Ambitionen.

Nach einem knappen 14:12 zum Auftakt gegen den MTV Bamberg folgte ein deutlicher 21:8-Erfolg gegen die TG Bad Waldsee. Einen Dämpfer gab es anschließend gegen den TSV Malmsheim, hier musste sich der VfB knapp mit 13:15 geschlagen geben. Es sollte die einzige Niederlage bleiben. Mit einem 16:10 Sieg gegen Jahn Schweinfurt fixierten die Häfler als Gruppenzweiter den Halbfinaleinzug.

Hier wartete im ewig jungen Bodensee-Derby der TSV Lindau, der diesmal jedoch den Häfler kein Paroli bieten konnten. In einer einseitigen Partie setzte sich der VfB deutlich mit 22:5 durch.

Im Finale trafen die Häfler auf Gastgeber Wasserburg, der überraschend den favorisierten TSV Malmsheim ausgeschaltet hatte. Angefeuert vom begeisterten Heimpublikum erwischte der TV Wasserburg den besseren Start. Immer wieder brachten sie die VfB-Abwehr in Bedrängnis. Doch die Häfler kämpften sich zurück und drehten den ersten Satz in der Verlängerung. Danach übernahmen die Seehasen das Kommando und ließen sich den dritten Turniersieg in Serie nicht mehr nehmen.

Besonders bedanken wollen wir uns bei unseren beiden Gastspielern Tim und Chrissie. War ein toller Turniertag. Danke das ihr wieder dabei wart. Bis nächstes Jahr.

Für den VfB spielten: Mario und Reiner Müller, Michael und Lena Pieper, Maximilian Schäffner, Christine Scheuerer, Tim Arnold und André Meier.