VFB Friedrichshafen e.V. Abteilung Faustball
Aktuelles
Das VfB-Flaggschiff nimmt am Sonntag Kurs in Richtung Meisterschaft.

Das VfB-Flaggschiff nimmt am Sonntag Kurs in Richtung Meisterschaft.

Stunde der Wahrheit für VfB-Teams

Nach zwei Heimspieltagen in Folge steht für den VfB Friedrichshafen am kommenden Sonntag mal wieder eine Auswärtsfahrt auf dem Programm. Zum vorletzten Spieltag der Hallenrunde 2023/24 geht es nach Oberlenningen im Landkreis Esslingen. Dort treffen die Seehasen auf Gastgeber TSV Oberlenningen und den TSV Denkendorf.

Beim letzten Auftritt im Sportjahr 2023 könnte sich Friedrichshafen I ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk unter den Baum legen. Vier Punkte fehlen den Seehasen noch zur Meisterschaft und dem damit verbundenen Wiederaufstieg in die Verbandsliga. Bleibt das VfB-Flaggschiff also auch in Oberlenningen ungeschlagen, kann im Anschluss die Meisterfeier starten.

Unter Druck steht hingegen die 2. Mannschaft. Gegen die direkte Konkurrenz im Kampf um den Klassenerhalt, sollte die VfB-Reserve am Sonntag unbedingt punkten. Erschwert wird dieses Unterfangen jedoch durch den Ausfall der beiden nominellen Hauptangreifer. Es wird also ein hartes Stück Arbeit für das Team von Mannschaftsführer André Meier.

Spielbeginn in Oberlenningen ist um 10:00 Uhr.