VFB Friedrichshafen e.V. Abteilung Faustball
Aktuelles
Mit Rang vier knapp den Sprung aufs Podest verpasst.

Mit Rang vier knapp den Sprung aufs Podest verpasst. Hinten v.l.n.r.: Reiner Müller, Tobias Paul, David Ressel, Kevin Böhm; vorn: Johanna Beck und Chrissie Scheurer

Seehasen verpassen in Neugablonz den Sprung aufs Stockerl

Am Samstag stand für den VfB Friedrichshafen vor dem Saisonstart ein letzter Test unter Wettkampfbedingungen auf dem Programm. Beim stark besetzten Alfred-Schöler-Gedächtnisturnier des TV Neugablonz landete das Häflerteam am Schluss auf einem guten 4. Platz in der Kategorie B.

Hochkarätig besetzt war bereits die Vorrundengruppe. Gegen die Zweitligisten Neugablonz und Veitsbronn hatten die Seehasen erwartungsgemäß das Nachsehen. Ärgerlich war hingegen die knappe Niederlage gegen den bayerischen Landesligisten SV Amendingen.

Damit ging es für den VfB im B-Turnier weiter und hier fand man schnell in die Erfolgsspur. Gegen die Teams aus Tannheim, Neugablonz II und München ging man als Sieger vom Platz und verpasste als Vierter nur knapp den Sprung aufs Podest.

Es spielten:

Reiner Müller, Tobi Paul, David Ressel, Kevin Böhm, Johanna Beck und Chrissi Scheurer.