VFB Friedrichshafen e.V. Abteilung Faustball
Aktuelles

Seehasen nochmal auswärts gefordert.

Zum letzten Spieltag einer langen und aufreibenden Hallensaison müssen beide Häfler Teams am frühen Sonntagmorgen nochmal eine weite Reise antreten.

Im 200 Kilometer entfernten Unterhaugstett (Bad Liebenzell/ Landkreis Calw) müssen die Rothemden dann ihre jeweils letzten beiden Spiele gegen die Gastgeber sowie den TSV Gärtringen 2 absolvieren.

Für FN 2 geht es um nichts mehr - der Abstieg stand schon seit längerem fest….man freut sich schon jetzt auf die nächste Saison in der Landesliga…..da gehört das Team auch hin.

Theoretisch geht es auch für FN 1 um relativ wenig, wenn man auf die Tabelle blickt. Der Schein trügt aber etwas. Es wäre schon zu wünschen dass die Mannschaft um Kapitän Fabian Schmidt-Redlin den 5. Tabellenplatz sichert- nicht dass man auf Rang 6 abrutscht und evtl. durch unglückliche Abstiege aus übergeordneten Ligen in den Südraum als Zusatzabsteiger die Zweite begleiten muss……

Es sollte also im Interesse der ganzen Mannschaft sein noch ein letztes Feuerwerk zu zünden.

Die Faustballabteilung drückt die Daumen