VFB Friedrichshafen e.V. Abteilung Faustball
Aktuelles

Schwache Vorstellung in eigener Halle

Einen rabenschwarzen Tag erwischten die VfB-Teams am Sonntag. Zwar standen mit dem Tabellenführer TV Ochsenbach und dem Tabellenfünften TSV Ötisheim zwei spielstarke Gegner auf der Platte - dass es aber für die beiden Mannschaften am Ende aber nicht einmal zu einem Satzgewinn gereicht hat, war schon ziemlich ernüchternd.

"In der Abwehr wacklig und im Angriff harmlos" - so muss wohl das Fazit lauten. Zu selten konnten die Häfler die Gastmannschaften in Bedrängnis bringen. Und die taten nicht mehr als nötig. Was sich schlussendlich in den Ergebnissen wiederspiegelt.

FN 1 - Ötisheim 0:3 (9:11,6:11,6:11)

FN 1 - Ochsenbach 0:3 (8:11,7:11,5:11)

FN 2 - Ochsenbach 0:3 (4:11,6:11,4:11)

FN 2 - Ötisheim 0:3 (9:11,6:11,6:11)

Am kommenden Wochenende in Unterhaugstett/Bad Liebenzell gilt es beim Abschlussspieltag für die 1. Mannschaft nun noch einmal Gas zu geben. Um Platz fünf und damit das absolute Minimal-Saisonziel zu sichern, müssen noch ein Paar Punkte eingefahren werden.

Die zweite Mannschaft stand bereits vor dem Spieltag als Absteiger in die Landesliga fest.