VFB Friedrichshafen e.V. Abteilung Faustball
Aktuelles

Saisonfinale eingeläutet - letzter Heimauftrit für die Häfler Teams

Zum vorletzten Verbandsliga-Spieltag der Hallenrunde 22/23 empfangen die Seehasen am Sonntag, 22.01.23, den Klassenprimus und Tabellenführer vom TV Ochsenbach (Kirbachtal/Ludwigsburg) sowie das Team vom TSV Ötisheim (Enzkreis).

 

Obwohl beide VfB Teams gegen die Gäste in der Vorrunde punktelos blieben, sind die Häfler höchst motiviert und haben deutliche Ziele vor Augen.

Diese könnten aber nicht unterschiedlicher sein..............

Das Flaggschiff rangiert aktuell auf dem 3. Tabellenplatz und könnte mit einer guten Performance eventuell noch einen Aufstiegsplatz ergattern…..

Da der Klassenerhalt praktisch geschafft ist, könnte man alles riskieren und fast schon kosequenzlos in die Offensive gehen. Nur wer wagt gewinnt!

Die zweite Mannschaft steht bereits als Absteiger fest - das Team will jedoch unbedingt noch einen Spiel gewinnen und wird dafür auch alles geben.

So könnte quasi der Absteiger das Zünglein an der Waage werden..........

Beide Teamkader sind aktuell komplett besetzt und so können die Mannschaftsführer Fabian Schmitt-Redlin und Hendrik Besserer aus dem Vollen schöpfen.

Die Faustballabteilung drückt beiden Riegen die Daumen und würde sich natürlich sehr freuen den einen oder anderen Zuschauer begrüßen zu dürfen.