VFB Friedrichshafen e.V. Abteilung Faustball
Aktuelles

Meisterschaftsfinale in Landes- und Bezirksliga

Sekt oder Selters, für den VfB Friedrichshafen stehen am Sonntag die Entscheidungen um Meisterschaft und Aufstieg heran.

Dabei hat es das Landesligateam in Allmendingen (Lkr. Alb-Donau-Kreis) selbst in der Hand. Behalten die Seehasen gegen den TV Heuchlingen II und Gastgeber TSV Allmendingen ihre weiße Weste, ist die Meisterschaft sicher. Selbst eine Niederlage könnte sich das VfB-Flaggschiff leisten, wenn das zweite Spiel klar gewonnen wird. Aber soweit soll es erst gar nicht kommen. Das Team ist voll auf das Saisonziel Wiederaufstieg fokussiert und will sich ohne Punktverlust aus der Landesliga verabschieden. Spielbeginn in Allmendingen ist um 10:00 Uhr

Zuschauen müssen hingegen die Spieler der Bezirksligamannschaft. Durch die vermeidbar gewesene Niederlage gegen Westerstetten II am letzten Wochenende, wurde die Meisterschaftsentscheidung vertagt. Neben dem VfB dürfen sich noch die TG Bad Waldsee und TG Biberach Hoffnungen auf den Meistertitel und damit den Aufstieg in die Landesliga machen.

Für die Spieler und Fans der Häfler heißt es daher Hoffen und Daumen drücken.