VFB Friedrichshafen e.V. Abteilung Faustball
Aktuelles

Ein Sieg fehlt Verbandsligist VfB Friedrichshafen noch zum Klassenerhalt

Abstiegskrimi in der Verbandsliga

Saisonfinale für die Wettkampfteams des VfB Friedrichshafen. Auswärts geht es für die Häfler um die letzten Punkte dieser Spielzeit. Wenn auch mit unterschiedlichen Vorzeichen.

Einen Sieg braucht das Verbandsligateam noch, dann ist der Klassenerhalt eingetütet und das Saisonziel erreicht. Das sollte angesichts des Restprogramms möglich sein. In Vaihingen/Enz treffen die Seehasen auf Gastgeber TV Vaihingen III und Schlusslicht TV Heuchlingen. Dabei hofft man auf ein ähnlich gute Punktausbeute wie in den Hinspielen. Dort konnte man dem Drittplatzierten TV Vaihingen ein Unentschieden abringen und gegen Heuchlingen wurde die volle Punktzahl eingefahren. Spielbeginn in Vaihingen/ Enz ist um 10:00 Uhr.

Zu ungewohnter Zeit tritt das Landesligateam am Sonntag in Heuchlingen an. Erst um 14:00 Uhr starten die Häfler in ihr Saisonfinale. Drei Spiele gegen Lindau, Allmendingen und Heuchlingen II stehen dann auf dem Programm. Dabei kann der VfB völlig befreit aufspielen, denn das Saisonziel Klassenerhalt wurde bereits am letzten Wochenende fixiert.